Skip to main content

Körperarbeit

Körpertherapie in Müllheim

Die Körpertherapie kann eine neue Welt öffnen. Eine Welt, die sich „hinter dem Vorhang“ des Lebens abspielt.
Als ich 2008 selbst erstmals die Körpertherapie erspüren und erfahren durfte, war es für mich ein Nachhause-Kommen. Ein Zu-mir-Finden, die inneren Schätze kennen und lieben lernen. Und so mache ich mich noch heute auf den Weg der Innenschau und erlebe täglich Neues und Wunderbares in mir und meiner Umgebung.

Cranio

Bei der Craniosacralen Therapie wird davon ausgegangen, dass unsere Lebenskraft zwischen Kopf und Kreuzbein wie eine Ebbe- und Flutbewegung durch unseren Körper fließt. Dieser Energiefluss steht in engem Kontakt mit dem Nervensystem, den Organen und dem Bewegungsapparat.
Im Mittelpunkt der Craniosacralen Körperarbeit steht neben den subtilen, rythmischen Bewegungen auch die Kraft der Stille. Cranio ermöglich dem Körper sich selbst auszugleichen und zu heilen.

„Der Zweck einer craniosacralen Behandlung besteht nicht darin eine Struktur zu korrigieren, sondern das Umfeld für eine Veränderung bereitzustellen.“ – Rollin E. Becker

Polarity

Die Polarity-Therapie ist eine Körper-Energie-Therapie, bei der verschiedene Heilsysteme zusammenfließen. Sie wurde von Dr. Randolph Stone begründet.
Die Polarity-Therapie fördert den Energiefluss im Körper und baut auf vier Säulen auf:

  1. Achtsamkeit
  2. Körpertherapie
  3. PolarityYoga
  4. Ernährung

Einen wesentlichen Bestandteil der Polarity-Therapie bilden die Energieanatomien. Diese basieren auf:

  • Konzepte der Energiezentren (Chakrenlehre)
  • Fünf Elementenlehre (Äther, Luft, Feuer, Wasser und Erde)
  • Konzept der Feldströme

 

Kosten :  60min= 70,- Euro    75min= 87,- Euro    90min= 105,- Euro

*Erstbehandlung 90min

Jetzt Termin anfragen