Skip to main content
Yoga Kurse

Yoga & Meditation

Mit Yoga und Meditation zu mehr Achtsamkeit

Egal, ob YinYoga, PolarityYoga oder verschiedene Meditationstechniken:
Diese Trainingsmethoden sind wunderbare Werkzeuge zur Schulung der Achtsamkeit und Innenschau. Durch die Übungen können wir die in uns wirkenden Elemente stärken oder ausgleichen und somit mehr Vitalität erlangen. Durch gezielte kleine Meditationen und Körperreisen wird Erfahrbares vertieft und im Bewusstsein integriert.

Yinyoga

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger und passiver Yoga Stil. Die Körperstellungen (Asanas) werden 3-5 Minuten in einer Position ohne Muskelanspannung gehalten. Hierbei stehen verschiedenste Unterlagen/Kissen (Bolster) zur Verfügung.
Es ist eine wunderbare Art, das Muskel-, Faszien- und Nervensystem runterzufahren, Stress abzubauen und neue Energie aufzutanken.
Dieser Kurs ist für jedes Könner-Level geeignet und verhilft zu einer muskulären und knöchernen Entlastung.

Polarity Yoga

Polarity Yoga ist eine von vier Säulen der Polarity-Therapie und wurde von Dr. Randolph Stone konzipiert. Ziel dieser Yogapraxis ist das Erlangen eines freien Energieflusses, das Eintauchen in die Welt der Elemente und einen achtsameren Umgang mit sich und seinem Körper zu entwickeln.
Die Asanas wurden im Wesentlichen zur Selbsttherapie entwickelt und bestehen aus dynamischen Bewegungsabläufen sowie aus sanften Dehnübungen.

„Wenn die Energie richtig fließt, fühlen wir uns gut. Wenn wir uns gut fühlen bewegen wir uns achtsam in unserem Räumen.“

Meditation

Durch Meditation erlangen wir Positivität, inneren Frieden, Kreativität und Lebensfreude. Schon 10 – 15 Minuten täglicher Übung verhelfen uns zur inneren Ruhe. Das Erlernen verschiedenster Meditationspraktiken und -haltungen steht hier im Vordergrund (Atemtechniken, Visualisationstechniken, Energietechniken).

Jetzt Kurs anfragen